Schlagwörter

,

Heute war wieder einer da……….ein Siebenjähriger mit Bauchschmerzen und Durchfall seit einer Woche.

Eigentlich war ich dort, weil es ihm ja nicht gut ging.

Bei genauerer Betrachtung sprang er aber schon wieder umher, der Bauch tat kaum noch weh. Die Darmgeräusche waren noch sehr lebhaft, aber er hatte auch schon wieder Appetit und wollte unbedingt etwas essen.

Ich versuchte zu erläutern, dass er vorsichtig mit dem Essen wieder anfangen sollte, viel Flüssigkeit, wenig Säure und wenig Fett.

„Mama“, ließ er verlauten: „Könnten wir nicht eine Pizza bestellen?“

Käse wegen des Fettes und Tomaten wegen der Säure, seien nicht ganz so günstig, merkte ich an. Er schaute mich groß an, sprang einmal durchs Wohnzimmer und meinte: „Dann will ich aber eine Pfannkuchensuppe!“

„Wie wäre es, mit einer Nudelsuppe heute, Pfannkuchensuppe morgen und übermorgen gibt es dann Pizza?“

Er zögert, dann nickt er.

Advertisements