Schlagwörter

, ,

Heute war wieder einer da……

ein 12-jähriger, denn es sind ja Osterferien. Er kam mit seiner Mutter, einem Impfpass und einem Zettel von Gesundheitsamt, auf dem die fehlenden Impfungen notiert waren.

Zur Sicherheit forstete ich auch noch einmal den Impfpass durch und kam auch zu dem Schluß, dass eine Auffrischimpfung fällig war.

Nun bekam es der sonst schon stark präpubertäre Junge mit der Angst zu tun, denn da kam ja eine Nadel auf ihn zu. Die Mutter heizte die Stimmung mit der hilfreichen Schilderung, dass ihr Arm bei der letzten Impfung soo stark angeschwollen war, noch weiter auf.

Zu diskutieren gibt es da nichts, die Impfung gehört bei einem 12-jährigen in den M. deltoideus und sonst nirgendwo hin. Über die Seite kann man noch diskutieren.

„Bist du Rechtshänder?“ “ Nein, ich bin Linkshänder“

„Das ist kein Problem, dann nehmen wir die rechte Seite.“

„Nein, das geht auf gar keinen Fall, es sind doch Ferien und das ist meine Maushand, die brauche ich.“

Da die Impfung ja nicht in die Hand ging, konnten wir uns dann doch auf diese Seite einigen.

Advertisements