Schlagwörter

, ,

Heute war wieder einer da….ein 25-jähriger.

Ich rufe ihn aus dem Wartezimmer auf, er kommt leicht verlangsamt hereingeschlappt.

„Herr Doktor, Sie müssen mir helfen, ich bin betrunken.“ Ich schaue genauer hin und stelle fest, dass er etwas grün um die Nase aussieht, Schweißausbrüche hat und nicht ganz deutlich spricht.

Er fährt fort: „Gestern hat der Zahnarzt einen Zahn gerissen. Ich habe Penicillin bekommen und  Ibuprofen 800 als Schmerzmittel. Ich habe alles genommen, aber da waren noch die Schmerzen, deshalb habe ich dazu eine halbe Flasche Wodka getrunken. Jetzt ist der Zahn besser, aber die Mutter hat gesagt, ich muss es ehrlich sagen.“

Benommen steht er vor mir und sein östlicher Akzent lässt sich hier schwer wiedergeben. Mir fällt es schwer nicht zu schmunzeln und helfen kann ich ihm auch nicht.

Ich schicke ihn heim, seinen Rausch auszuschlafen.

Advertisements